30.05.2017

Die Missionsakademie auf dem Kirchentag

Die Missionsakademie ist in vielen Facetten auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin vertreten. Die größte Veranstaltung ist GETI'17. Daneben waren unsere StipendiatInnen aber auch beim Abschlussgottesdienst - rechts auf dem Foto Rev. Hial aus Indien beim Austeilen des Abendmahls auf den Elbwiesen in Magdeburg - prominent vertreten.

 "Als ich gebeten wurde, für GETI'17 zu werben", sagte die Schwedische Erzbischöfin Antje Jakelén auf einem GETI - Panel auf dem Kirchentag, "habe ich geahnt, dass das eine gute Sache ist. Heute sehe ich aber, dass GETI'17 eine herausragende Veranstaltung ist!" Nicht nur Jakelén war voll des Lobes für das Studientreffen von über 100 jungen Leuten zeitgleich mit dem Kirchentag in Berlin. In vielen Foren und Arbeitsgruppen beschäftigen sich die Teilnehmenden mit den Fragen, wie Theologie zukunftsorientiert gesellschaftliche Relevanz beanspruchen kann. Weitere Information finden Sie hier.

zurück zur Newsübersicht