27.08.2019

Erfolgreicher Abschluss der Dissertationsprojekte zweier Stipendiaten der Missionsakademie

Aravind Jayakumar Moniraj aus der methodistischen Kirche in Indien sowie Pastor John Kwasi Fosu von der baptistischen Kirche in Ghana haben ihres Dissertationen erfolgreich abgeschlossen und souverän verteidigt und sind vom Fachbereich Evangelische Theologie der Universität Hamburg zum Dr. der Theologie promoviert worden. Wir gratulieren beiden ganz herzlich!


Dr. Moniraj, der über das Thema „Yahweh the creator. The significance and function of the theme Creation in Isaiah 40 – 48“ arbeitete, ist nun Dozent am Leonard Theological College in Jabalpur, Indien. Dr. Fosu wurde mit dem Thema „Experiences of pneumatic phenomena in contemporary Ghanaian Christianity as appropriations of 1. Cor 12 – 14: A critical analysis” promoviert und wird ab September an der Ghana Baptist University in Kumasi, Ghana lehren.

Ihre Arbeiten werden in der Buch-Reihe SITMA veröffentlicht.

Die beiden werden uns fehlen, wir freuen uns aber über den Erfolg und wünschen ihnen für den weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen.

zurück zur Newsübersicht