Sondervikariat

Hallo! Ich bin Anna-Katharina Diehl.

Von Mai 2017 bis Mai 2018 war ich im Sondervikariat an der Missionsakademie, das sich an mein reguläres Vikariat in der Hannoverschen Kirche anschloss. Dieses Jahr war für mich eine wunderbare Erfahrung. Ich habe mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten aus aller Welt zusammen in der Missionsakademie gewohnt und mit ihnen das alltägliche Leben geteilt, viele theologische Diskussionen geführt und sie, wo immer es nötig war, begleitet. Ich habe im Team der Studienleitung mitgearbeitet, an Kursen und Tagungen teilgenommen und Verantwortung für deren Organisation und Durchführung übernommen. Außerdem hat mich Hamburg als Stadt und als kleiner Kosmos unzähliger Kirchen und Religionen inspiriert und begeistert. Ein Sondervikariat an der Missionsakademie kann ich nur empfehlen.

Weitere Informationen zum Sondervikariat (PDF)